Wir unterstützen Sie dabei, eine Kosten-Nutzen-orientierte Strategie für das Projektmarketing zu entwickeln und professionell umzusetzen.
Eine gute Information ist die Basis, darf aber nicht mit gelungener Kommunikation gleich gesetzt werden. Einbindung und Beteiligung sind wahre Zauberworte im Projektmarketing.
Das gilt für alle Stakeholder: Betroffene/Anwender, Top-Management, Führungskräfte und weitere Multiplikatoren, Projektteam und andere.
Dialogformate, zugeschnitten auf Projektziele, Stakeholder-Interessen und Verfügbarkeit bringen die Kommunikation in Gang. Von der Präsentation und Diskussion im kleinen Kreis bis hin zur Townhall-Veranstaltung oder Dialogmesse.
In Projekten mit vielen Betroffenen sind Multiplikatoren nahezu unverzichtbar. Aufgabe des Change Managements ist es, sie perfekt zu betreuen, zu schulen und mit Informationsmaterial auszustatten. Mehr dazu enthält der
zweiteilige Artikel im Projekt Magazin.
Typische Inhalte eines guten Projektmarketings: