- Die Akzeptanz der betroffenen und beteiligten Menschen ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg von Veränderungen.
- Professionelle Information und Kommunikation trägt entscheidend dazu bei, diese Akzeptanz zu sichern.
- Damit das gelingt, unterstützen wir dabei die Neuerungen zu "vermarkten". Professionell, sachlich, fair.
- Dabei ist Change Management mehr als Information und Kommunikation.
- Grundlagen sind Analysen zu Auswirkungen und Interessengruppen und ein darauf aufbauendes Changekonzept.
- Einschließlich der aktiven Einbindung von Key Usern, Führungskräften und anderen Multiplikatoren.
Die Möglichkeiten sind groß, Ressourcen und Mittel oft nicht. Welche Change-Aktivitäten sind für Ihr Projekt sinnvoll?
Wir beraten Sie gerne. Bei Bedarf unterstützen wir während des gesamten Projektverlaufs, übernehmen das Teilprojekt Change. Auch in Verbindung mit anderen kommunikativen Projektmanagement-Aufgaben wie Projektverfolgung, Moderation, Reporting.